top of page
Mitwirkende: Unser Unternehmen

Die Musikerinnen und Musiker
Mitspielende

Wir sind hauptsächlich Laien aus der Region Basel, die von professionellen Musikerinnen und Musikern unterstützt werden.

999b0aaa-484b-43a0-6842-86c44be02b82.jpg

Beat Kunz
Dirigent

2010 beendete Beat Kunz seine Studien in Schulmusik II und Musikwissenschaft, die er an der Hochschule für Musik Basel, der Universität Basel sowie der Pädagogischen Hochschule der FHNW absolviert hatte. Ebenfalls 2010 erlangte er einen Abschluss in Chorleitung bei Prof. Raphael Immoos. Beat Kunz blickt auf eine vielfältige Konzerttätigkeit zurück: Von 2005 bis 2014 war er Mitglied des Akademischen Orchesters Basel, für das er in regelmässigen Abständen das Amt des Konzertmeisters ausübte und ist seit 2012 Präsident des jungen Basler Vokalensembles «pourChœur». Er hat schon mehrere Stücke für Chor, Orchester und weitere Besetzungen komponiert.

Virginie Reamy
Konzertmeisterin

Virginie Raemy studierte am Genfer Konservatorium in der Klasse von Nicolas Jéquier und folgte den Quartettklassen von Édouard Liechti. Vier Jahre später schliesst sie ihr Studium mit einem Diplom als Geigenlehrerin ab. Sie ist jetzt ihrerseits Lehrerin, mit dem Gefühl, dass es noch so viel zu lernen gibt! Zu dieser Zeit entdeckt sie Meisterkurse, wie zum Beispiel an der Sommerakademie in Sion, wo sie bei Gyulla Stuller studiert.

2019.03_edited.jpg

Germán Echeverri Chamorro
Konzertmeister

Germán Echeverri Chamorro studierte von 2004 bis 2008 Violine an der Escola Superior de Música de Catalunya (Barcelona) bei Prof. Raquel Castro, was er mit dem Grado Superior abschloss. Aufgrund seines Interesses für Alte Musik erhielt Germán Echeverri parallel zu seinem Studium Barockviolinenunterricht bei Pablo Valetti. Mit Abschluss seines Studiums entschied er sich dazu, sich auf historische Aufführungspraxis zu spezialisieren: er studierte ein weiteres Jahr bei P. Valetti und daraufhin als Erasmusstudent 2009/10 Barockvioline bei David Plantier an der Schola Cantorum Basiliensis (Basel).

Echeverri_German_web.jpg

Franziska Grob

Vorstand

Präsidentin

IMG_5001.png

Sabine Schneider

Vorstand

Personal

IMAG7737 (1).jpg

Henrike Hoffmann

Vorstand

Finanzen

Raymond Place

Vorstand

PR und Sponsoring

Raymond_300 2.jpg
bottom of page